Die Steirische Streich

Die Jungsteirer samma nimma, aber die Altsteirer scho gar net.

Im Jänner 2001 haben wir uns, frisch dem "Jungsteirer"-Alter entwachsen aber doch schon sehr erfahrene "Hasen" der Branche, als Die Steirische Streich neu unterm Steirerhut gefunden.

Unsere Musik ist vom Stil und vom Klang wohl bekannt: Zwei Geigen, eine Klarinette, die Steirische Harmonie, eine Bratsche und eine Bassgeige lassen von uns bearbeitete, überlieferte steirische Volksmusik und auch neue, zum Teil eigene stiltreue Volksmusikkompositionen im neuen Steirerg'wand glänzen.

Stücke und Lieder

Die Stücke und Lieder sind unsere musikantische Sprache und Teil der Verbundenheit mit unserer steirischen Heimat. Altes Überliefertes vermischt sich mit Neuem und wird frisch gestrichen. Bei jedem Auftritt wird es neu "erfunden" und frisch poliert.

Der direkte Draht zur Steirischen Streich:

Barbara Hofer

Tel. 0650/350 71 67
kontakt@steirische-streich.at

Die nächsten Termine:

8.2. 2018

Opernball Wien

 

12.2. 2018

Pfarrball St. Veit

 

6.3. 2018

 

Zeta Symposium

geschlossene Veranstaltung

 

10.3. 2018

 

Heimatabend Vasoldsberg

19 Uhr

 

18.5. 2018

 

Mintraching

150 jähriges Gründungsfest

mit Traudi Siferlinger

20 Uhr

 

16.6.2018

Weinkulinarium beim

Eory

Schenke am Pössnitz

16 bis 22 Uhr

 

7.9. 2018

Konzert Randegg

19 Uhr 30

 

13.10.2018

 

Amselsingen Bischofshofen

 

9. - 11..11.2018

Innviertler G`stanzlsingen