Die Steirische Streich

Die Jungsteirer samma nimma, aber die Altsteirer scho gar net.

Im Jänner 2001 haben wir uns, frisch dem "Jungsteirer"-Alter entwachsen aber doch schon sehr erfahrene "Hasen" der Branche, als Die Steirische Streich neu unterm Steirerhut gefunden.

Unsere Musik ist vom Stil und vom Klang wohl bekannt: Zwei Geigen, eine Klarinette, die Steirische Harmonie, eine Bratsche und eine Bassgeige lassen von uns bearbeitete, überlieferte steirische Volksmusik und auch neue, zum Teil eigene stiltreue Volksmusikkompositionen im neuen Steirerg'wand glänzen.

Stücke und Lieder

Die Stücke und Lieder sind unsere musikantische Sprache und Teil der Verbundenheit mit unserer steirischen Heimat. Altes Überliefertes vermischt sich mit Neuem und wird frisch gestrichen. Bei jedem Auftritt wird es neu "erfunden" und frisch poliert.

Der direkte Draht zur Steirischen Streich:

Barbara Hofer

Tel. 0650/350 71 67
kontakt@steirische-streich.at

Die nächsten Termine:

20.2.2020

Opernball Wien

 

24.2.2020

Graz, Pfarrball St. Veit

19 Uhr

 

 14.3.2020

G`stanzlsingen Peuerbach

19 Uhr 

Im Urtlhof

 

20.3.2020

G`stanzlsingen Mattighofen

19 Uhr 30

Sepp-Öller Sporthalle

 

23.4.2020

 

Wein am Berg - Steirischer Abend

Sölden - Hotel Das Central - Alpine

 

31.7. 2020

Wein im Wald

Baumkronenfest

Kopfing

20 Uhr

 

11.9.2020

G`stanzl und Tanzl 

Die Streich und der

8 G`song

Tenne Brunnerhof

Pirkfeld bei St. Veit

 

 2.10.2020

 

Nacht der Tracht

Seidl in Anger 

19 Uhr